Seiten

FrischSchoggi von Läderach - chocolatier suisse

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch Köstlichkeiten aus dem Hause Läderach - chocolatier suisse vorstellen, die wir freundlicherweise testen und genießen durften.

Läderach kommt aus der Schweiz und steht seit 1962 für hochwertige und handgefertigte Schokoladenspezialitäten. Der Hauptsitz des Familienunternehmens mit ca. 500 Angestellten befindet sich im Kanton Glarus. In der Produktionsstätte Bilten werden die verschiedenen Schokoladenmassen selbst hergestellt und damit garantiert Läderach für eine durchgehend nachhaltige Qualität. 
Die Schokoladen-Spezialitäten werden in rund 50 Schokoladenboutiquen in der Schweiz und im Ausland angeboten. Im Fachhandel sind die Leckereien unter der Marke "Läderach PROFESSIONAL" zu finden.
Wer keine Boutique oder Fachhandel in der Nähe hat, der die Schokolade von Läderach anbietet, kann sie auch bequem im Internet bestellen.
Das Sortiment von Läderach ist sehr breit und so findet sicher jeder Schokoladen-Liebhaber eine Sorte die ihm besonders gut schmeckt.


Für unseren Test haben wir ein tolles Paket mit originellen FrischSchoggi-Sorten zugeschickt bekommen.

























Die Tüten enthalten jeweils 10 Schokoladen-Tafeln und wiegen 250g (kleine Tüten) und 450g (große Tüte).
Man sieht an den Produkten, dass sie nicht aus einer großen Fabrik kommen, sondern per Hand und mit viel Liebe verpackt wurden.
Für diese, wie auch für alle anderen Produkte aus dem Hause Läderach werden ausschließlich edle und frische Rohstoffe verarbeitet.
























Auf dem Boden der Tüte klebt ein Zettel, auf dem die Inhaltsstoffe aufgelistet sind. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im ersten Moment erschrocken war, wie viele Zutaten solch eine frische Schokolade enthält...


Als erstes haben wir die Schokolade aus der kleinen Tüte ausgepackt und auf dem Tisch verteilt. Noch bevor wir das erste Stück probiert haben, wurde geraten, welches Schokoladenstück welche Nuss oder andere Zutat enthält. Doch dann stellten wir fest, dass auf der Rückseite der jeweiligen Tafel in einer goldenen Schrift die Zutat aufgeschrieben oder aufgemalt war. Eine tolle Idee! Das ganze sieht dann so aus: 



Der Geschmack der Schokolade ist einfach toll und man schmeckt die Frische deutlich raus. Nicht nur die Schokolade schmeckt hochwertig und frisch, sondern auch die Nüsse und andere Zutaten.
Da ich ein großer Zartbitter-Fan bin, hat mir auch die Zartbitter-Schokolade am Besten geschmeckt. Vor allem die, mit den gerösteten und karamelisierten Mandeln.
Mein Mann hingegen ist ein Vollmilch-Fan und ihm hat die Sorte mit den Cranberrys und ebenfalls die mit den Mandeln am Besten geschmeckt.
Auch unsere Familie hat fleißig mit uns getestet und so hat jeder seine Lieblingssorte gefunden.


Fazit:
Ich muss ehrlich zugeben, dass wir vor diesem Test bisher keine frische Schokolade probiert haben und sind begeistert, wie lecker die einzelnen Sorten schmecken. 
Auch wenn die Schokolade sehr lecker schmeckt, stehe ich dennoch einigen Inhaltsstoffe wie z.B. Palmkernöl, Gerstenmalz, Säuerungsmittel skeptisch gegenüber und denke, dass man diese mit anderen Zutaten ersetzen oder gar weglassen kann. Andere Schokoladen-Firmen schaffen dies schließlich auch! 


Wenn auch ihr die Schokolade aus dem Hause Läderach probieren möchtet, dann schaut im Onlineshop oder in eine der Fillialen in Deutschland oder der Schweiz vorbei!
Mit etwas Glück könnt ihr auch einen der 10 Preise zum 10-jährigen FrischSchoggi-Jubiläum gewinnen und so in den Genuss der Schokolade kommen. Zum Gewinnspiel gehts hierlang -> Gewinnspiel.

Vielen Dank an das Team von Läderach, welches uns die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

1 Kommentar:

  1. HuHu,
    sieht auf jeden Fall lecker aus und "so frische" Schokolade habe ich bislang noch nicht probiert.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen